START     SCHULE     MENSCHEN     UNTERRICHT     SERVICE

„Wenn Kinder oder Jugendliche trotz Schulpflicht in der Schule fehlen, spricht man von "Schulabsentismus" oder "Schulvermeidung".

Wie geht man mit Kettenbriefen um, die über WhatsApp verschickt werden? An wen kann man sich bei Cybermobbing wenden? Und wie sollte man persönliche Daten schützen?

Die Cyberscouts bieten ab sofort mittwochs in der zweiten gr. Pause im Raum A 112 eine Gelegenheit an, um sich über soziale Netzwerke und ihre Auswirkungen zu informieren.

Wir, die SchülerVertretung des Herder-Gymnasiums, sind eine Gruppe von ca. 15 engagierten Schülerinnen und Schülern, die sich aktiv in das Schulleben einbringen wollen und durch Projekte und Aktionen Schule mitgestalten möchten.

Mein Name ist Sabrina Wiese und ich freue mich sehr, dass ich mich Ihnen und Euch als Schulsozialarbeiterin am Herder-Gymnasium vorstellen darf.

Beratungslehrerinnen Andrea Brell und Sabine NiedermeyerWir - Andrea Brell und Sabine Niedermeyer - sind die Beratungslehrerinnen der sogenannten Einzelfallberatung. Wir sind ansprechbar, wenn ...

Im Herder-Gymnasium gibt es Beratung - aber natürlich nicht nur dort. An wen man sich in Notsituationen von Fall zu Fall noch wenden kann, zeigt die folgende Liste mit Ansprechpartnern.

Impressum Datenschutzerklärung
Joomla templates by a4joomla