23 | 09 | 2018

Vor den Sommerferien besuchten 15 Cyberscouts der Klassen 7 und 8 die Hohenstaufen- und die Bierpohlschule, um die 3. und 4. Klassen zum Thema Spiele und Cybermobbing zu informieren.

Die Cyberscouts bieten ab sofort mittwochs in der zweiten gr. Pause im Raum A 112 eine Gelegenheit an, um sich über soziale Netzwerke und ihre Auswirkungen zu informieren.

 

Wir, die SV und unsere SV-Vertrauenslehrer (Frau Lehmkuhl, Frau Wiese, Herr Schaffrin) beraten und unterstützen die Schülervertretung bei ihrer Arbeit und sind jederzeit ansprechbar für alle Schülerinnen und Schüler, ...

Mein Name ist Sabrina Wiese und ich freue mich sehr, dass ich mich Ihnen und Euch als Schulsozialarbeiterin am Herder-Gymnasium vorstellen darf.

Beratungslehrerinnen Andrea Brell und Sabine NiedermeyerWir - Andrea Brell und Sabine Niedermeyer - sind die Beratungslehrerinnen der sogenannten Einzelfallberatung. Wir sind ansprechbar, wenn ...

Im Herder-Gymnasium gibt es Beratung - aber natürlich nicht nur dort. An wen man sich in Notsituationen von Fall zu Fall noch wenden kann, zeigt die folgende Liste mit Ansprechpartnern.