Die Schulentwicklungsgruppe (SEG) trifft sich regelmäßig, über relevante Themen der Schulgemeinde zu sprechen.

In der Schulentwicklungsgruppe (SEG) wirken Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen mit.

Diese Zusammensetzung ist etwas ganz Besonderes, weil wir jedes Thema aus der Perspektive aller drei an Schule mitwirkenden Gruppen betrachten und besprechen können.

Die Themen, über die wir uns in der SEG austauschen, legen wir gemeinsam fest; dabei werden alle Themenbereiche berücksichtigt, die in der Schule aktuell und für die zukünftige Entwicklung wesentlich sind.

Unsere Diskussionen fließen in die schulischen Entscheidungsgremien ein, in denen sie weiter beraten und gegebenenfalls beschlossen werden.

Schulentwicklungsgruppe im Schuljahr 2023/24

Geplante Termine:

• 08.2023
  • 09.2023
  • 15.11.2023
  • 01.2024
  • 02.2024
  • 05.2024

17:30 Uhr – 19:00 Uhr, B301

Ihr könnt/Sie können auch an einzelnen Terminen teilnehmen.

Schulentwicklungsgruppenthemen 2022-2023

• Lebensraum Schule – Nachhaltigkeit
  • Leitsätze im Herder-Gymnasium – das Herder-Gymnasium als interessierte UNESCO-Projektschule sichtbar machen
  • Gesund leben im Herder-Gymnasium (Elemente des Gesundheitskonzeptes im Schulalltag integrieren)