START     SCHULE     MENSCHEN     UNTERRICHT     SERVICE

Am 11. November 2022 haben wir, Fiona, Mila, Anisa, Merit, Thea, Sina, Emily und Emma, an den Kreismeisterschaften im Handball der Wettkampfklasse III (Jg. 2008-2011) teilgenommen.

Morgens früh ging es los mit dem Bus in Richtung Hille. Dort angekommen, hieß die erste Partie „Herder-Gymnasium gegen Gastgeber Verbundschule Hille“. Als verhältnismäßig junges Team dieser Altersklasse, das darüber hinaus in dieser Zusammensetzung noch nie zusammengespielt hat, haben wir alles gegeben. Unseren Ehrgeiz und unseren Mut konnten wir auch mit in das zweite Spiel gegen das Besselgymnasium mitnehmen. Obwohl wir uns am Ende gegen beide Teams geschlagen geben mussten, hatten wir großen Spaß. Mit dieser neuen Erfahrung wollen wir nächstes Jahr wieder angreifen! Vielleicht findet sich ja noch eine Torhüterin? Wir freuen uns drauf!

 

Und wir Jungs - Leon, Justus, Laurenz, Thorben, Phillip, Arne, Ole, Gideon, Luca, Nuriel und Emilian - der WK III? Wir waren erst am 16. November 2022 dran, dieses Mal aber im Besselgymnasium. Bei vergleichbaren Voraussetzungen wie bei den Mädels stellten wir uns dem Team des Besselgymnasiums und Freiherr-von-Vincke Realschule. Auch hier war die Konkurrenz leider stärker, sodass wir uns trotz sehenswerter Tore und einem guten Teamgeist geschlagen geben mussten. Wir haben uns das Ziel gesetzt, in der Handball-AG von Herrn Gieseking zu trainieren und im nächsten Jahr einen neuen Versuch bei den Kreismeisterschaften zu starten. Aber erstmal drücken wir den Jungs der Wettkampfklasse IV im Januar 2023 die Daumen.

Impressum Datenschutzerklärung
Joomla templates by a4joomla