START     SCHULE     MENSCHEN     UNTERRICHT     SERVICE

Am Donnerstag (10.6.) und Freitag (11.6.) konnten wir die Schülerinnen und Schüler unserer neuen fünften Klassen zum Kennenlernnachmittag am Herder begrüßen.

Jede Klasse wurde einzeln begrüßt, so dass unsere Aula auch in Zeiten der Pandemie groß genug für alle Familien war.


Kennenlernen, Spiel und Informationen standen an erster Stelle. Erstmals trafen die "noch-Grundschüler" ihre zukünftigen Klassenlehrerteams, ihre Mitschülerinnen und Mitschüler sowie ihre Patinnen und Paten. Frau Plöger, Herr Kock und Frau Förster-Steib begrüßten die zukünftigen Herderaner, deren Eltern und Geschwister ganz herzlich.





Während sich die Kinder dann in den Klassenräumen trafen, konnten die Eltern sich in der Aula über den Schulstart am Herder informieren. Die beiden Schulsozialarbeiterinnen, die Nachmittagsbetreuung und der Förderverein haben sich und ihre Arbeit ebenfalls vorgestellt.

Wir freuen uns nun auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler und heißen sie schon jetzt herzlich willkommen!





Iris van Ruiten

Impressum Datenschutzerklärung
Joomla templates by a4joomla