25 | 09 | 2017

  Wir investieren in Bildung

 

 

Das Herder-Gymnasium hat eine historische Aula, die mittlerweile sehr in die Jahre gekommen ist. Bis zum Herbst 2018 soll das denkmalgeschützte Schmuckstück der Stadt Minden komplett wiederhergestellt und modernisiert werden.

Logo_FoerdervereinEine Spende unseres Fördervereins machte es möglich: unsere Sport-Mannschaften konnten mit neuen Herder-Trikots ausgestattet werden.

Förderverein Herder-Gymnasium e.V.

 

„Bildung ist nicht das Befüllen von Fässern, sondern das Entzünden von Flammen“ - HERAKLIT

 

WER

Bereits 1966, als das Herder-Gymnasium noch den Namen Stadtgymnasium in Minden trug, bemühte sich ein Förderverein unter dem Motto "Wir tun was!" um potentielle Förderer. Und als 1988 das Caroline-von-Humboldt-Gymnasium in das Herder-Gymnasium eingegliedert wurde, schloss sich der Elternverein der Caroline dem Förderverein des Herders an. Es entstand der Förderverein Herder-Gymnasium e.V..

Unterstützt wird der Förderverein durch das Lehrerkollegium, Menschen, die sich der Schule verbunden fühlen und v.a. der Elternschaft. Vereinsziel ist es, das Gymnasium ideell und finanziell zu unterstützen. Somit übernehmen wir eine Mitverantwortung für die Bildung.

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein.

Gerade in Zeiten immer knapper werdender öffentlicher Mittel steigt die Notwendigkeit, die Ausbildung unserer Kinder über das öffentlich finanzierte Mindestmaß hinaus zu unterstützen. Wie sähe die Schule aus ohne die Mittel des Fördervereins?

Hier geht es weiter zum Beitrittsformular und der Bankverbindung

 

Wer an einer Vorstandssitzung teilnehmen möchte, melde sich bitte bei Kerstin Krönert oder einem der anderen Vorstandsmitglieder! Sie sind uns herzlich willkommen!


Die aktuellsten Projekte

  • Unterstützung der Aula-Sanierung
  • Förderung der Ruder AG, Beteiligung an der Beschaffung des neuen Gig-Doppel-Vierers
  • Förderung des SV-Seminars, Beteiligung an den Übernachtungskosten
  • Förderung der Gesundheitserziehung, Übernahme der Kosten für das Team des Body+Grips Mobils vom DRK
  • Förderung von Beschaffungen zur Erneuerung der IT Infrastruktur, u. a. Anschaffung von WLAN Access Points

Der Vorstand:

  • 1.Vorsitzende: Kerstin Krönert, Saarring 42, 32425 Minden, 0571/3868390, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 2.Vorsitzende: Daniela Stieglitz, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Kassenführung: Matthias Netzold, Dienstbrede 23, 32429 Minden, 0571/55599, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Schriftführer: Ulrich Dorenbeck, Marienstraße 68b, 32427 Minden, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Mitgliederverwaltung: Sabine Heitschmidt, Kanaluferstraße 10, 32425 Minden, 0571/43416, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Kassenprüfer: Frau Thorbecke, Herr Ruhland
  • Verbindungslehrer: Herr Hildebrand, Eldagser Postweg 10, 32469 Petershagen, 05707/95819, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier können Sie sich unseren aktuellen Flyer mit Informationen und Beitrittserklärung als PDF-Dokument zum Ansehen und Drucken herunterladen.

Flyer mit Beitrittserklärung (PDF)

 


Sie haben einen Wunsch oder eine Idee, wo der Förderverein helfen kann?

Dann sprechen Sie uns an oder füllen Sie dieses Antragsformular aus - Wir kümmern uns umgehend darum.