Auf geht’s mit dem Herder zum Skifahren 2024

Auch im kommenden Jahr werden wieder skiinteressierte Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen und der Oberstufe mit dem Herder-Gymnasium die Möglichkeit haben, eine Woche (erste Osterferienwoche) sich auf Brettern zu bewegen. Wie in den vergangenen Jahren werden wir erneut nach Kals–Matrei ins Großglocknergebiet fahren (www.schneehoehen.de) und im Matrei – Hotel Hohe Tauern wohnen.

Das Angebot richtet sich aber nicht nur an Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die bereits das Skifahren beherrschen, willkommen sind Schülerinnen und Schüler, die schon immer den Wunsch hatten, diese Sportart auszuprobieren und noch keinerlei Erfahrungen mitbringen. Auch ehemalige Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, mit uns Ski zu fahren.

Gleichzeitig bietet die Fahrt die Möglichkeit, sich untereinander jahrgangsstufenübergreifend auf der Piste oder in geselliger Runde besser kennenzulernen.

Das Betreuerteam setzt sich aus Frau Horstmann, Herrn Gieseking, Herrn Bierhaus und Herrn Petzoldt zusammen. Die Größe des Teams erlaubt es uns, ein vertiefendes Angebot für fortgeschrittene Skifahrerinnen und Skifahrer zur Verbesserung ihrer Skitechnik anzubieten.

Informationen zur Skifahrt

Wann: 22.03.2024– 30.03.2024

Leistungen:

• Bustransfer
  • Unterkunft in Matrei – Hotel Hohe Tauern
  • Vollpension
  • Skipass für 6 Tage

Preis: 548,- € (inkl. Jahrgang 1999) über 25 Jahre müssen einen Aufpreis von 143,- € zahlen.
Anmeldung: Anmeldungen nehmen wir nach den Herbstferien entgegen