Zur bereits 28. Auflage des NRW-Indoor-Cups kamen fast 800 Ruder*innen aus Ruderdeutschland zusammen, um die Deutschen Meisterschaften und parallel dazu die NRW-Landesmeisterschaften auf dem Ruderergometer auszufahren.

Die Ruder*innen des Bessel-, Rats- und Herder-Gymnasiums konnten die Gesamtwertung vor insgesamt 87 anderen Vereinen aus dem Vorjahr verteidigen und wieder das von der Firma Concept II und dem nordrheinwestfälischen Ruderverband zur Verfügung gestellte Ruderergometer mit nach Hause nehmen.

Durch tolle Leistungen haben unter anderem unsere Herder-Schüler*innen Leyla Wallbaum und Mikkel Kolti zu diesem Erfolg beigetragen.

Leyla (U-13) hat in ihrer Altersklasse den zweiten Platz erzielen können, während Landesmeister Mikkel seinen Lauf der U-15 sogar gewinnen konnte.

Insgesamt präsentierten sich die AthletInnen und TrainerInnen zum Höhepunkt der Ergometersaison gut vorbereitet und konnten somit zahlreiche besondere Erfolge erzielen!