¡Hola, chicos y chicas!
¡Preparaos para explorar el mundo de la cultura española!

Am 25.01.2024 fand an unserer Schule ein Projekttag im Sprachenband für das Fach Spanisch statt.
Der Tag startete mit einer Einführung in das Thema Kultur. Was versteht man darunter? Um sich ein breiteres Bild dazu zu machen, sammelten unsere Schüler*innen gemeinsam in einer Mindmap verschiedene Kulturelemente. Anschließend ging es darum, den persönlichen mochila cultural – den Kulturrucksack jedes Einzelnen zu füllen. Nach diesen gedankenanregenden Aktivitäten stärkten wir uns dann bei einem gemeinsamen Frühstück. ¡Un momento para compartir y disfrutar!

In der dritten und vierten Stunde wartete eine besondere Herausforderung auf die Schüler*innen: eine digitale Schnitzeljagd zum Thema cultura española.

Hierbei galt es Aufgaben aus den Bereichen Musik, Sprache und Traditionen zu lösen.

Den Abschluss des Vormittages bildeten dann zwei Workshops zu den Themen música y arte. Hier hatten die Schüler*innen die Möglichkeit, ihren Interessen nachzugehen und selbst kreativ zu werden.

Alles in allem, war der Projekttag eine tolle Gelegenheit, die spanische Kultur auf interaktive und kreative Weise zu entdecken. ¡Un día lleno de creatividad y diversión!

Wir freuen uns auf einen ereignisreichen Tag im nächsten Jahr!