In diesem Schuljahr haben sich neun Schüler*innen des Herder-Gymnasiums für die Kreisrunde der bundesweiten Mathematik-Olympiade qualifiziert. Nach Altersstufen gegliedert haben sie sich mit anspruchsvollen mathematischen Aufgaben auseinandergesetzt und dabei tolle Ergebnisse erzielt.

Auf der Kreisebene hat Viktoria Neumann (Klasse 5a) einen zweiten Platz in ihrer Jahrgangsstufe erreicht. Sie wurde aufgrund ihrer guten Platzierung zur Urkundenübergabe auf Kreisebene eingeladen. Ebenfalls super Ergebnisse haben Meret Mucke (Klasse 5a), Jule Heger (Klasse 5d) und Phil Bartels (Q1) erzielt. Sie haben jeweils einen dritten Platz in ihrer Altersstufe verliehen bekommen. Wir gratulieren allen Platzierten sehr herzlich.

Auch Matthias Muck (Klasse 5a), Alessia Iotti (Klasse 5d), Isabell Schlothauer (Klasse 7b), Philipp Hoffmann (Q1) und Jakob Schubert (Q1) haben die anspruchsvollen Aufgaben in der ersten Runde beeindruckend gelöst und sich dadurch für die Kreisrunde qualifiziert.

Für ihre Teilnahme an der Kreisrunde haben alle Schüler*innen eine Urkunde von Frau Plöger überreicht bekommen. Die Teilnehmenden, die eine Platzierung erreicht haben, konnten sich zusätzlich über tolle Geschenke freuen.