START     SCHULE     MENSCHEN     UNTERRICHT     SERVICE

BetreuungAufgrund der aktuellen Corona-Lage bietet das Team der Nachmittagsbetreuung derzeit keine Nachmittagsbetreuung nach Unterrichtende an. Eine Notbetreuung steht jedoch bei Bedarf während des Schulvormittages zur Verfügung. Nähere Informationen dazu bei Frau Rosendahl, Leiterin der Betreuung. 

Wenn die Corona-Situation wieder die gewohnte Normalität zulässt, erfolgt die Nachmittagsbetreuung wieder mit  folgenden Schwerpunkten: 

Schülerhelfer in der Nachmittagsbetreuung - worauf muss ich da eigentlich achten? Wie sehen meine Aufgaben dort aus?

Zum Betreuungsteam gehören zurzeit fünf Mitarbeiterinnen und zwei Mitarbeiter, deren Zuständigkeit und Werdegang in der Betreuung im Folgenden kurz beschrieben werden.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, in der Schule ein Mittagessen einzunehmen. Aufgrund der Corona-Bedingungen werden sie aber gebeten, zum Mittagessen nicht in die KTG-Mensa zu gehen, um die schulübergreifende Infektionsgefahr zu minimieren.

Betreuungszeiten:

An regulären Schultagen erfolgt die Betreuung zu folgenden Zeiten:
Montag bis Donnerstag: 13:00 bis 15:30 Uhr
Freitag: 13:00 bis 15:00 Uhr

Das Bildungspaket der Bundesregierung kann von Familien in Anspruch genommen werden, die Leistungen nach SGB II (insbesondere Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld), Sozialhilfe, einen Kindergeldzuschlag oder Wohngeld erhalten.

Um den Austausch und Informationsfluss zwischen allen Beteiligten zu gewährleisten und um die Qualität unseres Betreuungsangebotes stetig zu verbessern und zu sichern, trifft sich regelmäßig der Arbeitskreis Nachmittagsbetreuung am Herder-Gymnasium.

Impressum Datenschutzerklärung
Joomla templates by a4joomla