Endlich geht es zum Herder: Während des diesjährigen Kennlernnachmittags konnten 104 neue Fünftklässler ihre zukünftige Schule kennenlernen, denn

das Herder hatte am vergangenen Freitag, den 28.Juni 2019, zu einem gemeinsamen Treffen eingeladen.  



Nachdem die Bläserneigungsgruppe der Jgst. 5 unter der Leitung von Frau Meyer alle Gäste willkommen hieß, wurden die zukünftigen Herderaner und deren Eltern sowie Geschwister herzlich von Frau Plöger begrüßt.  

Außerdem erhielten sie erste Informationen zum Schulstart. Genauso wichtig waren die gemeinsamen Aktivitäten der „noch-Grundschüler“ mit ihren Klassenlehrerteams, ihren Mitschülern und Paten. So ging es gemeinsam in die jeweiligen Klassenräume, in denen mit viel Spaß und Spielen ein erstes Kennenlernen stattfand.  

Währenddessen hatten die Eltern die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen. Dadurch, dass die jetzigen Fünftklässler tatkräftig in den Cafeterien mithalfen und diese gemeinsam mit Eltern und Lehrern organisierten, bereiteten sie „den Neuen“ einen herzlichen Empfang!

 
 

Nadine Otte

Datenschutzerklärung
Joomla templates by a4joomla