In Zusammenarbeit mit der Stadt Minden ist es uns gelungen, Juri Kreuz aka Panorama dafür zu gewinnen, mit 14-18-jährigen Jugendlichen einen Rap-Workshop durchzuführen.

Panorama, alias Juri Kreuz, ist Mindener Rapper und aus der regionalen Hip Hop Szene nicht mehr wegzudenken. Im Februar 2018 erschien sein Debütalbum "Blick in die Sterne". Aus der Weltraumperspektive schaut er auf die Erde herab, berichtet von Lebenserfahrungen und kritisiert aktuelle, gesellschaftliche Misstände:

https://www.youtube.com/watch?v=zAk8dw5HL4k

 Im Rahmen eines Europaprojektes, das am 18.09.2019 auf dem Schiff "Europa" auf der Weser stattfinden soll, soll das Ergebnis dieses Workshops präsentiert werden.

Gemeinsam mit wichtigen Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Kultur werden Schülerinnen und Schüler diskutieren, sich austauschen und so ein wichtiges Zeichen für ein gemeinsames Europa setzen.

Der Workshop findet an vier Montagen in der Zeit von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr im Herder-Gymnasium statt, und zwar am 1.7., 8.7., 9.9. und 16.9.2019

Da es nur 12 Plätze gibt, gilt die Reihenfolge der Anmeldungen unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sei dabei!

Datenschutzerklärung
Joomla templates by a4joomla