Samstags in die Schule? Freiwillig? Ja klar! Für den Workshop "Kreatives Schreiben" bei Frau Messal machten sich Schreibbegeisterte auch am Wochenende auf in die Schule, um 

sich mit anderen auszutauschen, eigene Texte zu kreieren, am eigenen Schreibstil zu feilen und in die Welt der Autoren einzutauchen.



Besonderes interessant war dabei, dass die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Welt der Profi-Autoren erhalten konnten. Angelo Riechmann aus der Q1 hatte dazu einen Vortrag über das Schreibprogramm Papyrus vorbereitet. Aber auch so wurde geschrieben, bis die Finger qualmten und viele, viele gute Ideen zu Papier gebracht wurden. Die AG "Kreatives Schreiben" findet jeden Montag von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr in Raum C 302 statt. Jeder ab Klasse 7 aufwärts ist herzlich willkommen!

Zu Vorbereitung und Teilnahme an Schreibwettbewerben wird Frau Messal einen weiteren Samstags-Workshop im April oder Mai anbieten. Infos dazu folgen demnächst hier auf der Homepage.



Meike Messal

Datenschutzerklärung
Joomla templates by a4joomla