Digitaltechnik ist die Technik auf der die Digitalisierung basiert. Schüler des Informatik/Physik-Projektkurses der Q2 hatten nun die Gelegenheit, die Grundlagen dieser Technik hautnah zu „erleben“.



Unter Leitung der beiden wissenschaftlichen Mitarbeiter Herr Dipl. Ing. Ronald Schünemann und Herr Dipl. Ing. Alexander Simon bauten sie digitale Basisschaltungen an Logik-Experimentierboards auf. Die Ablauflogik der Schaltungen wurde hierzu zuerst gemeinsam besprochen, bevor es an die praktische Umsetzung ging.




Dank der sehr guten Organisation und Ausstattung des Labors konnten die Schüler die digitalen Experimente entweder allein oder zu zweit durchführen. Dabei zeigte sich, dass diese Form der Kooperation mit der FH Minden Schüler sehr gut für aktuelle, technische Themen motiviert.





Peter A. Schön

Datenschutzerklärung
Joomla templates by a4joomla