START     SCHULE     MENSCHEN     UNTERRICHT     SERVICE

Am 25.01.22 fand das jährliche Basketballturnier des 8. Jahrgangs in der Pöttcherhalle statt, welches 2021 aufgrund der Pandemie zum ersten Mal ausgefallen war. Unter erhöhten Sicherheitsmaßnahmen wie ständiger Maskenpflicht oder auch einer Halbzeitpause pro Spiel, erlebten

die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor allem sehr faire und viele spannende Spiele.

Alle Klassen trainierten seit Dezember für dieses Turnier und bildeten drei Fünfer-Teams, die jeweils in 6 Spielrunden gegen die Mannschaften der Parallelklassen antraten.

Während bei der Klasse 8a nur das dritte Team Punkte einfuhr und damit auf den letzten Platz landete, lieferten sich die Klasse8d und 8c ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz zwei. Bei gleicher Spielpunktzahl entschieden das Korbverhältnis, dabei hatte die 8d die Nase einen deutlichen Vorsprung und sicherte sich den zweiten Platz. Mit sechs Siegen wurde die 8b mit deutlichem Abstand Sieger des Turniers und durfte den begehrten Wanderpokal in Empfang nehmen. Dabei erreichten alle drei Mannschaften der 8b zwei Siege. Diese Ausgewogenheit bei der Aufteilung der drei Klassenteams war der Schlüssel des Erfolges.

Insgesamt zeichnete sich der Jahrgangsvergleich mit insgesamt 18 Spielen dieses Jahr vor allem durch Fairness aus, so meinte der Schiedsrichter Tim Hoschatt, dass es diesmal ein sehr angenehmes "Pfeifen" war und alle Spielerinnen und Spieler sich sehr diszipliniert verhielten.


Enstand:

  • 1. Platz 8b (14 Spiel-Punkte, 6 Siege) und damit Sieger des Wanderpokals 2022
  • 2. Platz 8d (9 Spiel-Punkte, bessere Korb-Differenz, 3 Siege)
  • 3. Platz 8c (9 Spiel-Punkte, schlechtere Korb-Differenz, 3 Siege)
  • 4. Platz 8a (4 Spiel-Punkte, 2 Siege)

 

Im Namen der Fachschaft Sport
Cord Krömer

 

 

Impressum Datenschutzerklärung
Joomla templates by a4joomla