START     SCHULE     MENSCHEN     UNTERRICHT     SERVICE

Die Stadt Minden nimmt vom 16. Mai bis 5. Juni 2021 erneut an Stadtradeln teil. Es handelt sich um eine bundesweite Initiative des Vereins Klimabündnis.

Es können sich Teams anmelden und gemeinsam möglichst viele Kilometer zum Schutz von Umwelt und Klima „erradeln“.

Das Herder-Team war bereits in den vergangenen beiden Jahren sehr aktiv und erfolgreich dabei. Es können Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und natürlich Sie als Eltern dem „Herder-Team“ beitreten und unsere Plätze auch in diesem Jahr verteidigen.

Wir freuen uns, wenn Sie und Ihre Familie an dieser schönen Aktion teilnehmen.

Wo und wie kann ich mich registrieren und meine erradelten Kilometer eintragen?

  • Teilnehmende mit Internetzugang registrieren sich mit ihrem Namen und ihrer E-Mail-Adresse auf der Homepage www.stadtradeln.de/minden. Nach erfolgreicher Registrierung können dann dort die Kilometer eingetragen werden, die automatisch dem Team und der Kommune gutgeschrieben werden.
  • Teilnehmende mit einem Smartphone können über die STADTRADELN-App (für Android und iOS-Systeme) Kilometer eintragen: Zum einen händisch (ein Einloggen über das Internet ist dann nicht mehr notwendig) oder noch einfacher via GPS-Funktion, die die exakte Route aufführt und die zurückgelegten Kilometer berechnet.
  • Wichtiger Hinweis: Die Registrierung erfolgt für Schülerinnen und Schüler unter 16 Jahren nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten!
  • Teilnehmende ohne Internetzugang registrieren sich direkt bei der lokalen Koordination ihrer Kommune. Dort können km-Erfassungsbögen bereitgestellt werden, sodass handschriftlich die erradelten Kilometer abgegeben werden können.

Die Ansprechpartner*innen sind auf der Unterseite der teilnehmenden Kommune bei Teilnehmerkommunen zu finden.

Es wäre schön, wenn wir als Schule bei dieser stadtweiten Aktion wieder ein klimabewusstes Zeichen setzen.

 

 

Impressum Datenschutzerklärung
Joomla templates by a4joomla