START     SCHULE     MENSCHEN     UNTERRICHT     SERVICE

Wir freuen uns, dass wir den coronabedingt  ausgefallenen Projekttag in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz für unsere jetzigen Achtklässler nachholen können.

Leider musste der Projekttag im März kurz nach dem Lockdown abgesagt werden. Umso mehr freuen wir uns, dass wir ihn nun nachholen können.

Am 26. und 28. Oktober 2020 nahmen jeweils zwei achte Klassen für fünf Stunden an dem Stationenparcours des Body & Grips-Mobils teil, wobei sie von Oberstufenschülerinnen und-schülern angeleitet wurden.



Inhaltlich geht es um Themen aus den Bereichen Ernährung, Sexualität, Körper und Geist, Sucht, Ich+Du und Bewegung. Zu den Aufgaben gehören spielerische Rätsel und sportliche Aktivitäten. Dabei kommt der Spaß auch nicht zu kurz, wie man auf dem Foto erkennen kann.


Iris van Ruiten und Franziska Pieper

Impressum Datenschutzerklärung
Joomla templates by a4joomla