START     SCHULE     MENSCHEN     UNTERRICHT     SERVICE

Am Anfang des Schuljahres hat sich die Fachschaft Englisch für ein neues Lehrwerk entschieden. Die Wahl ist auf das neue Green Line G9 Lehrwerk von Klett gefallen.

In diesem Buch geht es um englische Jugendliche, die an der realen Thomas Tallis School in Greenwich, einem Stadtteil von London, zur Schule gehen.  

In dieser Woche wurde eine erste Gruppe von Kolleginnen und Kollegen der Fachschaft Englisch an den Aufbau und die Konzeption des neuen Lehrwerkes und die vielseitigen Möglichkeiten des digitalen Unterrichtsassistenten herangeführt. Herr Möller vom Klett Verlag konnte uns für die neuen Arbeitsmaterialien begeistern und wir freuen uns mit den Schülerinnen und Schülern im nächsten Schuljahr die neuen Handlungsorte und Lehrwerkscharaktere genauer kennenzulernen.



Wir starten mit dem neuen Jahrgang 5 ins neue Green Line G9 Lehrwerk. Die neue Jahrgangsstufe 6 wird noch ein Jahr mit der alten Lehrwerksreihe weiterarbeiten. Dafür haben wir uns bewusst entschieden, denn das alte G8 Lehrwerk für die Jahrgänge 5 und 6 bildet eine thematische Einheit. Die neuen 7er werden ebenfalls auf das neue G9 Lehrwerk umsteigen, hier sind wir mit unserer Entscheidung so vorausschauend, dass wir in den ersten Wochen mit Vorabdrucken der ersten Units arbeiten werden, die der Verlag zur Verfügung stellen wird, denn aufgrund der Corona Pandemie hat sich das Veröffentlichungsdatum des neuen Buches in den September verschoben. Ebenso unterstützt uns der Verlag bei der Bereitstellung deines Teildruckes des Workbook, denn auch dieses wird erst im September erhältlich sein.

Bei Interesse können sie sich unter diesem Link genauer über das neue Lehrwerk informieren.

 

Birthe Gosewehr und Saskia Müller

Impressum Datenschutzerklärung
Joomla templates by a4joomla